Season Over

Season Over (mit freundlicher Genehmigung/ copyright by Ralf S.)
Season Over – mit freundlicher Genehmigung/ (c) by Ralf S.

Ja, liebe Freunde des weißen Pulvers (nein, nicht dieses weißen Pulvers, ich meine das andere!) die Saison ist vorbei. Leider!

Sicherlich kann man auf der einen oder anderen brettharten Piste noch herumkratzen, da der Winter kontinuierlich kleine Mengen von Neuschnee zur Verfügung gestellt hat, aber ein echten Rausch durch schöne Schwünge wird es vorerst nicht mehr geben.

foehr-coverAls Trostpflaster empfehle ich den Ski-Pisten-Krimi von Andreas Föhr: “Schwarze Piste. Den kann man auf der Couch in eins durchlesen und wird stimmungsmäßig in eine herrliche Schneewaldlandschaft versetzt, die direkt aus dem südlichsten Allgäu stammen könnte. Der Krimi hält einige skurrile Bayern-Figuren bereit, die Lust auf mehr von Andreas Föhr machen.

Unterhalten über das Buch oder die nächsten Pisten oder Skitechnikverbesserungen kann man sich auf der Season Over Party vom Bremer Ski Club am Freitag den 12. April um 21.00h im Edelweiss Bremen.

In diesem Sinne. Ski heil.

BremerSki-Club1P.S. Aufgrund der Information aus zuverlässiger Quelle (OP-Schwester einer süddeutschen Klink) ist es ratsam sich für die kommende Ski Season 2013/14 (nach der Season ist vor der Season!) das Thema Kurzschwünge vorzunehmen. Die meisten Skiunfälle passieren aufgrund des guten Materials (Race Carver, Rocker, Freerider), was gerne über dem Niveau des Fahrers liegt, so dass der notgebremst wird und es ihn dann – O-Ton-österreichischer-Hüttenwirt: … zerwichst.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s