Gefährliches Jungs-Buch

wpid-kicker-2013-06-30-17-49.jpg
Tischfußball mit den Jungs – geht auch bei Regen

Angesichts der anstehenden Sommerferien benötigt man ja noch Ferienlektüre. Natürlich sollte die Reisebibliothek auch aus Krimis und anderen leichtgewichtigen Büchern, wie z.B. historischen (Frauen-) Romanen bestehen, aber das ist ja alles nur gut für die Unterhaltung am Strand, im Café oder auf der Alm. Wenn aber nun der Vater mit dem Sohn einen echten Ausflug unternimmt, muss die Lektüre schon deutlich mehr Substanz haben, sonst lehnt der Junior dankend ab und wendet sich seinem elektronischen Spielzeug zu.

Genau diese magnetischen Qualitäten entfaltet das Taschenbuch „Dangerous Book for Boys“ von Conn & Hal Iggulden, erschienen im cbj-Verlag. Das Buch ist was für ganze Kerls und ihre Söhne. Die Väter sollten sich gleich auf einige Dinge einstellen, die sie im Laufe der Ferien bauen müssen. Das können u.a. ein Baumhaus, eine Seifenkiste oder wer erst mal auf kleinem Niveau einsteigen will: ein Periskop sein.

wpid-tischfussball-2013-06-30-17-49.jpg
Tischfußball selber bauen – geht auch draußen – bei Sonne

Hat man dann das Tagwerk verrichtet, sitzt gemütlich beim Lagerfeuer zusammen, kann man sich mit Themen wie Piraten, Abenteuergeschichten oder – je nach Größe des Juniors – mit den Themen Mädchen oder Wie man Poker spielt auseinandersetzten.

Die eher klassische Ausbildung der Söhne kommt aber ebenfalls nicht zu kurz: Fünf Gedichte, die jeder Junge kennen sollte, Lateinische Begriffe oder Wichtige Benimmregeln für Jungen für den Moment, wo man den Sommerferien-Dschungel verlässt und wieder in die gebügelte Zivilisation eintritt.

Dangerous Book for Boys“ von Conn & Hal Iggulden, erschienen im cbj-Verlag, ist wirklich „Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne“, wie das Kästchen auf dem Umschlag schon ganz richtig sagt.

wpid-dangerous-book-cover-2013-06-30-17-49.jpg
Dies Buch ist Programm in den Sommerferien!
Advertisements

2 thoughts on “Gefährliches Jungs-Buch

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s