hmmh gestaltet auch in diesem Wintersemester an der Uni Bremen wieder sehr abwechslungsreich das Seminar mit dem schönen 90er-Jahre-Titel: E-Commerce-Anwendungen .

Im Seminarraum habe ich dies tolle Leuchtschild entdeckt. Wer hat ne Idee, was das Schild kann? Und warum hat IRIS 80 im Gegensatz zu Siemens kein Fernstapelbetrieb? Da stimmt doch was nicht … oder?

Advertisements

2 thoughts on “hmmh gestaltet auch in diesem Wintersemester an der Uni Bremen wieder sehr abwechslungsreich das Seminar mit dem schönen 90er-Jahre-Titel: E-Commerce-Anwendungen .

  1. IRIS 80 und Siemens 7880 sind Großrechner und das Tableau dient schlicht zur Anzeige, was auf den beiden Maschinen aktiv läuft. Bei IRIS ist wohl der Fernstapelbetrieb nicht (mehr) im System eingerichtet. Vielleicht hat sie mal zu hoch gestapelt? Vielleicht ist IRIS aber auch einfach schon zu alt. Immerhin ist sie, soweit ich weiß, schon seit den frühen 70er Jahren im Einsatz. Da darf einem schon mal was fehlen.
    Da das Panel aber im Seminarraum platziert ist, kann es vor allem eins: leuchten und Fragen aufwerfen 😀

    1. Ah! Danke für die Erläuterung! AS/ 400, da hätte ich grad‘ noch mithalten können 😉👍. Wie hoch die stapeln kann, weiß ich allerdings nicht …

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s