Brillen-Historie

Neulich beim Aufräumen (im ZEN-Modus) habe ich meine abgelegten Brillen wieder entdeckt.

Eine spannende Reise durch die Vergangenheit mit Glasfaktor.

Brille #01: 

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  • Intellektuellen-Level: mittlere Kategorie. klar, hat der Träger was auf dem Kasten, muss er aber nicht zur Schau stellen.
  • Nerd-Faktor: keiner. Ist dafür zu nüchtern.
  • Design Attitüde: geht so. seinerzeit nicht unmodern.
  • Dioptrien: eher Fensterglas.
  • Assoziiertes Image: smarter Typ
  • Dekade/ Zeitalter: späte 90er

Brille #02: 

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  • Intellektuellen-Level: extrem hoch. dahinter steckt ein verdammt kluger Kopf. Do not underestimate the power of this brain.
  • Nerd-Faktor:  ebenfalls hoch. der für das Gestell unnötig verspielte obere Bogen, sagt soviel wie: normal kann jeder, ich aber nicht.
  • Design Attitüde: Hermann Hesse in postmodern.
  • Dioptrien: nicht der Rede wert.
  • Assoziiertes Image: bißchen verschrobener Internet-Intellektueller. Achtung: könnte lange oder gar keine Einzel-Gespräche bei rauskommen.
  • Dekade/ Zeitalter: um Jahrtausendwende. Referenziert auf Schrittsteller-Dekade, aber schlägt den Bogen auch zum WorldWideWeb. Ein Wanderer zwischen den Zeiten.

Brille #03: 

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  • Intellektuellen-Level: high
  • Nerd-Faktor: harmlos
  • Design Attitüde: ich kenne Designer, finde aber, dass die meisten übertreiben.
  • Dioptrien: ja, geht langsam los
  • Assoziiertes Image: top-seriös. liest viel, da im untern Bereich randlos. liebt die Leichtigkeit des Seins. modern thinking.
  • Dekade/ Zeitalter: 2005 ff.

Brille #04: 

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  • Intellektuellen-Level: nö.
  • Nerd-Faktor: puhhh, nen bißchen, weil dicker Rahmen.
  • Design Attitüde: eeehhh, be bold. bißchen auf dicke Hose machen ist ok. Mal Kante zeigen. Randbereiche ausloten.
  • Dioptrien: Jupes, wird ab jetzt ganz klar benötigt.
  • Assoziiertes Image: ja, ist schon Agentur dabei. Könnte auch Politik dabei sein. Markenaussage steht für sich. solide Qualität ohne Schnickschnack.
  • Dekade/ Zeitalter: Jetztzeit

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